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  •   die Diagnostik. Die Männer (im Alter von 18-55 Jahren)

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    die Männer (im Alter von 18-55 Jahren):

    1. Den Verstoß der Altersparameter des Erscheinens und der Erscheinungsform der Sexualität.

    2. Den Verstoß der primären sexuellen Merkmale:) gipoplazija jaichek; die Unterentwicklung des sexuellen Mitgliedes; die Atrophie moshonki; atonija moshonki; gipoplazija der Prostata, das Symptom der Sichel.

    3. Die ungenügende Entwicklung der nochmaligen sexuellen Merkmale:) die Nichtübereinstimmung des Timbres der Stimme; die Veränderung die Anthropogramme (evnuhoidnyj den Typ); die Ablagerung des Fettes nach dem weiblichen Typ; den Verstoß androgennogo ovolosenija; ginekomastija; depigmentatsija moshonki, okolososkovyh der Zirkel. 4. Die Veränderungen seitens anderer Organe und der Systeme: die Hypotonie und die Unterentwicklung des Muskelsystems; die Osteoporose brust- und pojasnichnyh pozvonkov; astenizatsija des Nervensystemes; die allgemeine Schwäche des Anschlussstoffes (ploskostopie, die H-bildlichen Beine, "razboltannye" die Gelenke); die Veränderungen des herzlichen-Gemäßsystems (der kleine Puls, die Neigung zu varikoznomu der Erweiterung der Adern, stenokardichesky das Syndrom); den Verstoß der Funktionen der Leber, der Nieren.

    Aufgrund der Ergebnisse der Nutzung der klinischen Methode der Bestimmung der endokrinen Mangelhaftigkeit sind wir zum Schluss gekommen, dass zwei Gruppen der klinischen Merkmale androgennoj der Mangelhaftigkeit existieren: 1) statisch (angeboren), oder irreversibel; 2) dynamisch (erworben), oder temporär, sich ändernd oder vollständig entfernt nach der Wiederherstellung des hormonalen Gleichgewichts die Symptome. Die Letzten sind spezifischer eben lassen zu, die Dynamik der hormonalen Verschiebungen zu registrieren.

    Zur ersten Gruppe verhalten sich die anthropometrischen Merkmale und die Mehrheit der Symptome des Verstoßes angeboren primär und ist der nochmaligen sexuellen Merkmale teilweise. Sie zeugen von der Mangelhaftigkeit der Reserve-endokrinen Funktion und in der kleineren Stufe korrelieren mit den vorhandenen endokrinen Veränderungen. Bei zamestitel'noj gormonoterapii bleiben die statischen Symptome unveränderlich und schaffen die falsche Vorstellung über androgennom den Zustand im Organismus des Kranken. Gleichzeitig entspricht die erworbene endokrine Mangelhaftigkeit sexuell zhelez in der Mehrheit den statischen Merkmalen (I.F.Junda, den l ganz und gar nicht. P.Imshinetskaja, 1983).

    In der Regel, die anthropometrischen Kennziffern, nochmalig, und werden die teilweise primären sexuellen Merkmale nicht geändert bei Vorhandensein von geäussert erworben androgennoj der Mangelhaftigkeit (nach den Grundton- und Reservekennziffern) vorgestellt. Für diese Fälle diagnosticheski sind solche temporären Symptome, wie die Hypotonie und atonija, der äusserlichen Geschlechtsorgane (atonija moshonki), das Symptom der Sichel, den Verstoß der Phasen kopuljativnogo des Zyklus wertvoller. Diese Symptome spiegeln die Dynamik der Veränderungen wider und können für die Kontrolle über die Effektivität der Therapie verwendet sein. Für die zweifelhaften Fälle und verwenden die einfachen labormässigen Prüfungen, und falls notwendig - die komplizierteren modernen Forschungen mit der Nutzung radioimmunnyh der Methoden falls notwendig, die vollere Vorstellung über die endokrine Funktion sexuell zhelez zu bekommen.